Gesunde Schule

Kategorie: Projekte 09/10
Gesunde Schule

 Am 16. Juni 2009 wurde unserer Schule das Gütesiegel „Gesunde Schule“ verliehen. In Zusammenarbeit mit der Gebietskrankenkasse werden in den nächsten Jahren  Initiativen im Rahmen dieses Projektes gesetzt. Zunächst wurden in einer Befragung der Gesundheitszustand und die individuellen Bedürfnisse unserer Schüler/innen erhoben.

Nach einer Eröffnungsveranstaltung werden im heurigen Schuljahr Module zu den Themen Bewegung, Ernährung und Persönlichkeitsbildung verwirklicht. Ein wichtiger Bestandteil  dieses Projekts ist auch das Unterrichtsfach "Soziales Lernen" in allen Klassen als Mittel der Gewaltprävention.

Leiterin des Projektes an unserer Schule ist Frau Mag. Sabina Kelz,alle Klassen werden in dieses Projekt eingebunden sein.

Unsere "gesunde Schule" wurde auch am "Gesundheitstag" der Gemeinde St. Georgen/Stfg. am 3. Oktober 2009 präsentiert.


 

Zugriffe: 645

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian