Nikolausaktion

Kategorie: Projekte 08/09

ImageDie 4a - Klasse organisierte für die Volks- und Hauptschüler einen Nikolausbesuch.

In Form eines gemeinsam verfassten Theaterstücks kamen Nikolaus, Knecht Ruprecht, zwei Engel und ein Teufel, die um die Seele eines "schlimmen Kindes" stritten. Natürlich waren in der Begleitung des Heiligen, der allen Kindern Päckchen mit Nüssen, Mandarinen und Lebkuchen brachte, auch einige wilde Perchten und Krampusse.

In der Volksschule warteten die wilden Gesellen in der Halle, und etliche mutige Kinder hatten die Gelegenheit, die schönen Masken aus der Nähe zu betrachten.

Die Sackerln für die  Hauptschulkinder und ihr Inhalt wurde von den Schüler/innen der 4a selbst vorbereitet und mit dem beim Sprechtag erwirtschafteten Geld finanziert. Herzlichen Dank dafür.

Bericht von Michael Vogljäger

Zu den Fotos

Ein Video findet sich in unserer Videothek


 

Zugriffe: 809

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian