Sommersportwoche der 4a

Kategorie: Projekte 07/08

Zu den Fotos

 

Vom 9. – 13. Juni verbrachten wir, die 4a der Hauptschule St. Georgen, unsere Sommersportwoche in Podersdorf am Neusiedlersee. Dort konnten wir aus diversen Sportarten eine wählen, an der man vier Tage teilnehmen musste. Man konnte sich für Volleyball, Bogenschießen, Reiten oder Tennis entscheiden.

ImageUnsere Unterkunft war eine Pension in der Nähe des Sees. Podersdorf ist der begehrteste Ort rund um den Neusiedlersee. Der See ist nicht besonders tief und zur Trockenzeit kann man ihn zu Fuß durchqueren. Die tiefste Stelle des Sees ist nur 2,50 m tief und befindet sich in der Nähe von Mörbisch.

Am Montag fuhren wir um 639 in Wildon ab, mussten in Graz umsteigen und hielten erst am Wiener Südbahnhof wieder an. Dort mussten wir in den Zug nach Neusiedl am See einsteigen. Um ca. 1230 kamen wir in diesem kleinen, aber feinen Örtchen an. Von dort mussten wir 7 Kilometer mit dem Rad zurücklegen, bis wir in Podersdorf angelangt waren, wobei eine Schülerin mit dem Rad stürzte und sich leicht verletzte.

Als wir in der Pension angelangt waren, teilte Frau Ströher uns in unsere Zimmer ein. Danach gingen wir in das nahegelegene Gasthaus essen. Danach musste jeder Schüler in die von ihm gewählte Sportgruppe gehen. Jeden Abend gingen wir in das Lokal essen und durften danach die Spiele der Europameisterschaft am Fernseher mitverfolgen, an manchen Abenden durften wir auch zu einem kleinen Vergnügungspark in der Nähe der Pension.

So ging es die ganze Woche lang, bis auf Donnerstag, denn dort befanden wir uns in unserer Bundeshauptstadt Wien. Dort war die Hölle los, denn am selben Abend fand dort das Spiel Österreich gegen Polen statt. Wir besichtigten die Karlskirche, den Naschmarkt, das Technische Museum und den Wiener Prater. Am Freitag fanden noch Turniere statt, jeder in seiner Sportart. Am Freitagnachmittag fuhren wir mit schönen Erinnerungen in unsere Heimat zurück, wo unsere Eltern schon sehnsüchtig auf ihre Lieblinge warteten. Ich bin sicher, dass jeder dort viel Spaß hatte und diese wunderschöne Woche für immer in seinem Herzen behalten wird.

Marco, 4a


 

Zugriffe: 818

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian