Klöppelkurs

Kategorie: Projekte 07/08

 

Am Dienstag, dem 20.5.2008, fand in der Hauptschule St. Georgen ein Klöppelkurs für die Mädchen aus der vierten Klasse statt. Da heutzutage nicht mehr viele Leute klöppeln können, war es nicht so leicht jemanden zu finden, der diese besondere Kunst vermitteln kann. Durch die Organisation von AOLn. Elsa Riedl und der Mitschülerin Maria J. kam Frau Lampl zu uns in die Hauptschule. Frau Lampl erlernte diese Technik, nachdem sie in einem Urlaub dazu inspiriert worden war. Diese alte Technik zu erlernen, war für sie eine große Herausforderung, aber auch eine große Freude. Es ist ihr daher ein Anliegen, junge Menschen für diese alte Kunst zu begeistern, damit das Klöppeln nicht in Vergessenheit gerät. Es gelang ihr bestens, diese Begeisterung weiterzugeben. Die Mädchen der 4a möchten sich recht herzlich bei Frau Lampl und AOLn. Frau Riedl für ihre Bemühungen bedanken.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 743

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian