Besuch im Kindergarten

Kategorie: Projekte 07/08

ImageIm Rahmen der Berufsorientierung besuchte die 3a - Klasse den Kindergarten in St. Georgen. Frau Evelyn Hohl informierte uns über die Ausbildung und die Tätigkeiten von Kindergartenpädagog/innen und beantwortete die vielen Fragen der Klasse.

Eine Schülerin berichtet: Besuch im Kindergarten

Na, denk mal nach, wie lange ist es denn schon her, dass du im Kindergarten warst?
Ziemlich lange oder? Ich war jedenfalls erst im Kindergarten in St. Georgen. Aber leider nicht zum Spielen, sondern meine Klasse (3A) und ich haben uns über den Beruf Kindergartenpädagog/in und über die entsprechende Ausbildung erkundigt. Dort wurden bei fast allen viele Erinnerungen an die guten alten Zeiten wach. Man glaubt gar nicht, was man für diesen Beruf alles lernen muss. Für mich wäre der Beruf Kindergartenpädagogin nichts, weil bei mir mit so vielen kleinen Kindern die Nerven sicher bald blankliegend würden. Doch es war trotzdem eine tolle Erfahrung für mich. Jetzt weiß ich, dass der Beruf doch nicht so leicht zu erlernen ist und man viel dafür tun muss.
Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und wir haben alle Dinge erfahren, die wir nicht gewusst oder uns anders vorgestellt haben.

Melissa Fritz

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 769

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian