Besuch beim Bürgermeister

Kategorie: Projekte 07/08

Am 23.4. war die 4. Klasse der Hauptschule St. Georgen beim Bürgermeister der Gemeinde St. Georgen/Stfg zu Besuch.

ImageAm Vormittag gingen wir zum Gemeindeamt, wo der Bürgermeister von St. Georgen Herr Mag. Ing. Wolfgang Neubauer uns die Mitarbeiter der Gemeinde vorstellte. Anschließend besichtigten wir den Besprechungsraum der Gemeinderäte, wo uns der Bürgermeister viele Dinge über Markgemeinde St. Georgen erklärte und auch auf der Landkarte von St. Georgen zeigte. Es wurde uns z.B. erzählt, dass St. Georgen zurzeit 1124 Einwohner hat und 1400 Hektar groß ist und noch viel Interessantes mehr.

Danach marschierten wir zum Bauhof, wo die Gemeindegeräte untergebracht sind. Der Gemeindemitarbeiter Herr Thomas Nickl zeigte uns den Gemeindetraktor und erklärte seine Funktionen und alle anderen Geräte. Zum Schluss marschierten wir zum Altstoffsammelzentrum. Dort werden weggeworfene Elektrogeräte und sonstigen Gegenstände, die wieder verwendet werden können, gesammelt.

Am Ende bedankten sich unser Klassensprecher und der Schulsprecher im Namen der ganzen Klasse beim Bürgermeister, für den informationsreichen Vormittag.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 621

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian