Selbstverteidigung für Mädchen

Kategorie: Projekte 07/08

Die Mädchen der vierten Klasse nahmen an einem Selbstverteidigungskurs teil. Der Selbstverteidigungskurs wurde in drei Einheiten aufgeteilt. Anja Kraxner und ihr Lebensgefährte zeigten uns einige leichte Griffe, die uns schon beim kleinsten Angriff helfen könnten.

Sie machten uns auch darauf aufmerksam, wie gefährlich Menschen sein können. Uns Mädchen der 4a war das meiste nicht bewusst gewesen und wir waren sehr erstaunt, was alleine schon beim Schulweg nach Hause passieren kann.

Wir machten eifrig mit, waren aber dann nach drei Stunden auch ganz schön fertig. Frau Dipl.-Päd. Roswitha Ströher, die alles organisiert hatte, beobachtete uns und war auch sehr erstaunt darüber.

Die Mädchen der vierten Klasse wollen sich nochmals bei Anja und ihrem Lebensgefährten, sowie auch bei Frau Ströher herzlichst für diesen Kurs bedanken.

Natalie Capla, 4a

Zu den Fotos


Zugriffe: 742

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian