Exkursion ins Landesgericht

Kategorie: Projekte 07/08

ImageAm Dienstag, den 2. April trafen wir uns am Bahnhof Wildon, um in Begleitung von Klassenvorstand Frau Roswitha Ströher und Herrn Direktor Gerhard Pierer mit dem Zug nach Graz zu fahren. Auf dem Programm stand eine Exkursion ins Landesgericht in Graz.

Im größten Schwurgerichtssaal der Steiermark konnten wir Richter Dr. Helmut Wlasak bei der Arbeit beobachten. Während der Verhandlungen durften wir nicht sprechen, was für ein paar von uns sicher nicht leicht war. Dennoch war es sehr interessant und spannend, so etwas einmal live zu erleben. Nach den drei Verfahren kam es dabei jeweils zu den Verurteilungen. Nach etwa drei Stunden verließen wir den Gerichtssaal wieder.

Dieser Tag war sehr interessant und lehrreich für uns. Wir möchten uns dafür bedanken, dass durch die Organisation von Dipl.-Päd. Roswitha Ströher diese Exkursion möglich war.

Bericht von Verena Obermeier, 4a - Klasse


 

Zugriffe: 699

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian