Eltern stellen Berufe vor

Kategorie: Projekte 07/08

Im Rahmen der Berufsorientierung wurden Eltern und ältere Geschwister der Schüler/innen der 3a - Klasse eingeladen, ihre Berufe in der Klasse vorzustellen.

Den Beginn machten am 14. Februar 2008 Herr Herbert Prinner und sein Sohn Patrick.

Herr Prinner arbeitet in einem metallverarbeitenden Betrieb, Patrick, ein ehemaliger Schüler unserer Schule,  ist Lehrling, ebenfalls im Bereich Metallverabreitung.Beide brachten neben Werkstücken auch Zeugnisse mit, Patrick eine wunderschöne Fotomappe, die seine Lehrzeit dokumentiert.

Die Schüleri/innen erfuhren viel über die Ausbildung, die Berufsmöglichkeiten, die schönen und die schwierigen Seiten dieses Berufes. Wir danken sehr herzlich für diesen interessanten Vortrag.

Zu den Fotos


Zugriffe: 876

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian