Comeniustreffen

Kategorie: Comenius 6

Comenius LogoWenn einer eine Reise tut ....

dann kann er was erzählen. Wenn eine ganze Gruppe verreist, gibt es noch viel mehr zu berichten! Anna Hanl (2a), Michael Ertl (4a) und Philipp Leindl (4a) nahmen begleitet von den Lehrer/innen Johann Wolfger, Jasmin Laufmann und Heidrun Pierer an einem Treffen der Comenius-Partnerschulen im holländischen Maastricht teil.

Fünf Tage lang dauerte das Projekttreffen in unserer Partnerschule "Bonnefanten College". Neben der Planungen für das nächste Projektjahr standen viele Aktivitäten auf dem Programm.

ComeniusklasseDas Thema "Codes&Ciphers" bot Anlass zu spannenden Workshops: Schreiben mit Geheimtinte, Brailleschrift, Morsealphabet, Flaggensignale und Gaunerzinken - viele Rätsel gab es zu lösen. Die "Comeniusklasse" mit Schülerinnen und Schülern aus den Niederlanden, Deutschland, Schottland und aus unserer Schule beschäftigten sich aber nicht nur mit geheimen Schriften und Zeichen, daneben gab es auch ein interessantes Freizeitprogramm vom Klettern bis zu einem Besuch im Rijksmuseum in Amsterdam.

Nach dieser spannenden Woche kamen unsere Schüler mit vielen guten Eindrücken von der gemeinsamen Arbeit und dem Leben in den Gastfamilien zurück und werden viel, viel zu erzählen haben.

Zu den Fotos


 

 

Zugriffe: 455

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian