TheGrue.org

Neuigkeiten

Klicken Sie auf die jeweiligen Links, um die Dokumente zu sehen.

 

Adventlauf

Einladung zum Elternsprechtag am 29.11.2018

Bücheraufruf

 

Besuche

Heute 14

Woche 106

Insgesamt 241861

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Zufallsbild

schulfest2018_41_20180616_1111878023.jpg
Filter

Schulhaus - Renovierung

Schulhaus - Renovierung

Nachdem in den vergangenen Jahren die Arbeiten zum Wärmeschutz und für Sicherheitseinrichtungen sowie die Außengestaltung im Mittelpunkt standen, wurden heuer im Sommer die Klassen und der Turnsaal erstmals nach über 30 Jahren ausgemalt.

Außerdem wurden die Klassentüren neu furniert und die Kastentüren ersetzt. So erstrahlt jetzt auch das Innere der Schule in den buntesten Farben.

Auch der Vorplatz wurde im Rahmen von Grabungsarbeiten neu gestaltet, die Bodendecker entfernt und neues Gras gesät. Außerdem wurde ein stufenloser Zugang zum Schulhof ermöglicht.

Auch der Schriftzug beim Eingang wurde auf "Neue Mittelschule" abgeändert.

Jetzt sind noch die Maßnahmen zur Schulhofgestaltung und die Freiluftklasse ausständig.

Wir freuen uns sehr über unser schön gestaltetes Haus und hoffen, dass sich die Kinder und Jugendlichen, die Eltern, die Lehrer/innen und das Hauspersonal darin wohlfühlen.

Halle

Hier gibt es mehr Fotos

Nun geht es richtig los!

Nun geht es richtig los!

 

Die erste Schulwoche ist vorbei, viele organisatorische Arbeiten sind erledigt.

Das Klassenforum der 1. Klasse wurde bereits abgehalten, in der 2. Schulwoche stehen 3 Klassenforen auf dem Programm:

2. Klasse: Dienstag, 18. 9. 2012, 19.00 Uhr

3. Klasse: Dienstag, 18. 9. 2012, 19.00 Uhr

4. Klasse: Donnerstag, 20. 9. 2012, 19.00 Uhr.

Auch der Stundenplan steht nun fest, die Stundenpläne der einzelnen Klassen können hieroder im Menü "Schule" abgerufen werden.


Im Sommer wurde weiter renoviert, am Programm stand das Ausmalen der Innenräume.

Halle

Hier gibt es mehr Fotos

Wahlfach - Unterricht

Das sind die Wahlfächer im Schuljahr 2011/12.

Sie können die Projektbeschreibung mit einem Mausklick auf das entsprechende Feld ein- und ausschalten.


Alle Informationen über die Wahlfächer können im Download-Bereich heruntergeladen werden.


Beginn des Schuljahres 2010/11

Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler in der 1a-Klasse!

1a

Den endgültigen Stundenplan finden Sie im Menü "Schule" oder hier


Zur Information über die Partnerschulen in unserem neuen Comeniusprojekt


 

Die für das neue Schuljahr benötigten Unterrichtsmaterialien finden Sie im


Download - Bereich


GirlsOnly

Girls Only – Mädchen in Bewegung

 

ImageLust auf Bewegung – das will das Projekt „Girls Only“ den Mädchen der Region Stiefingtal in ihrer Freizeit vermitteln. Über einen Zeitraum von drei Jahren wird gezeigt, wie wichtig es ist, dass Mädchen Freizeit- und Bewegungsangebote selbstständig entwickeln und ausüben.

Die Auftaktveranstaltung fand am 17. September in der HS St. Georgen statt. Bgm. Wolfgang Neubauer und die Gemeinde St. Georgen an der Stiefing gaben den Startschuss zur Umsetzung des Projektes. Die Mädchen konnten dabei ihre Ideen zur bewegten Freizeitgestaltung einbringen. Am St. Georgener Bewegungstag wird eine spezielle Mädchenzone zum Ausprobieren der Lieblingssportarten angeboten werden.

Ziel des Projektes ist neben dem gesundheitlichen Aspekt vor allem die Stärkung der Persönlichkeit und der Lebensfreude der Mädchen.

Gefördert wird dieses Modell aus den Mitteln des Fonds Gesundes Österreich, des Sportministeriums – Fit für Österreich und dem Gemeinderessort von Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer, sowie der Sportunion Steiermark.

Zu den Fotos


 

 

Schulleibchen

Gleich am 1. Schultag erhielten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse ihre Schul - T-Shirts. Überreicht wurden sie von der Obfrau des Förderungsvereines Rosalinde Jöbstl und HDir. Gerhard Pierer. Die Leibchen wurden vom Förderungsverein der Hauptschule angekauft und werden jedes Jahr den neuen Schüler/innen überreicht.

Übergabe der Schulleiberln    Schulleiberl


 

Schuljahr 2009/10

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2009/10

Nun ist es wieder so weit, das neue Schuljahr kann beginnen. Die Bauarbeiten sind zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber im Fertigwerden. Unser Schulhaus hat ein völlig neues Aussehen bekommen, und wir freuen uns sehr über die Helligkeit in unseren Räumen.

Hier finden Sie in der nächsten Zeit wichtige Informationen für die ersten Tage des neuen Schuljahres:

Wir können auch heuer wieder unsere Workshops anbieten. Wie im Vorjahr werden diese am Mittwoch in der 5. und 6. Stunde stattfinden, am Nachmittag ist an diesem Tag für alle Schüler/innen Unterricht.

Ausschreibung der Schulsprecher - Wahl

Zum Stundenplan (auch im Menü "Schule")

Zur Einteilung der Workshop - Blöcke

Zum Zeitplan für die Workshops

Einteilung der Gruppen

Informieren Sie sich bitte auch auf unserem Terminkalender über aktuelle Ereignisse in unserem Schulleben!  Informationsblätter können im Downloadbereich unserer Homepage heruntergeladen werden.


Ein neuer Computerraum

Durch die Renovierung unseres Schulhauses haben wir auch einen neuen Computerraum bekommen. Der Server und die Arbeitsgeräte wurden neu installiert, das Netzwerk wird hoffentlich in Kürze vollständig funktionieren.

Aus Sicherheitsgründen wurden auch neue Passwörter vergeben, die nicht nur für die Schulcomputer, sondern auch für die Lernplattform und demnächst für den E-Mail - Zugang gelten.

Die Lernplattform funktioniert wieder, bis die Webmail - Funktion eingerichtet ist, wird es noch ein bisschen dauern.

Wer Beiträge für die Homepage verfassen möchte, möge sich bitte bei Dipl.-Päd. Heidrun Pierer melden. Du bekommst dann einen Zugang zur Homepage und kannst dort direkt Beiträge einreichen!

 

Unsere neuen Schüler

ImageSchul - T-Shirts für die Schülerinnen und Schüler der 1a - Klasse

Jede 1. Klasse wird zu Schulbeginn mit Schul - T-Shirts ausgestattet, die vom Förderungsverein unserer Hauptschule zur Verfügung gestellt werden. Damit zeigen die Kinder der 1. Klasse, dass sie Mitglieder unserer Schulgemeinschaft sind. Bei allen offiziellen Anlässen unseres Schulleben sollten die Kinder diese T-Shirts tragen. Bei weiterem Bedarf können die T-Shirts mit unserem Schulloge auch in der Direktion gekauft werden.Klassenvorstand Johann Wolfger und Direktor Gerhard Pierer nahmen die Überreichung der T-Shirts vor.

Zu den Fotos


Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian

Social Media

QR-Code

QR-Code

Wetter


Das Wetter heute