Schuljahr  1996/1997
Schülerzeitung 1997 deutsche Ausgabe

English edition

COMENIUS - Projekt: Europäische Kulturen im Vergleich
Unter diesem Titel arbeiten wir mit den Partnerschulen aus Sunne-Schweden, Haslev - Dänemark und Anacapri - Italien in den Schuljahren 1996/97, 1997/98 und 1998/99 zusammen.
Virtual Classroom ´97
In diesem internationalen Projekt haben wir zusammen mit Schulen aus Australien und Japan ein gemeinsames Schülermagazin erstellt.

Suchtgiftvorbeugung
Die beiden vierten Klassen nehmen vom 11. bis 13. Juni an einem Projekt zur Vorbeugung von Suchtgiftmissbrauch teil. Die Einleitung dazu war ein Elternabend, der von fast 60 Eltern besucht wurde und die Erzieher mit den Problemen und Risiken im Vorfeld zum Suchtgiftmissbrauch konfrontierte.
Dieses Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem "Steirischen Familienverband" durchgeführt und wird vom Bundesministerium für Familie, Gesundheit und Umweltschutz gefördert.

POWER ON - Homepage - Wettbewerb
Die 4-a- Klasse der HS St. Georgen hat am erfolgreich am Homepage-Wettbewerb der Steweag - Energie Steiermark (Steirische Wasserkraft- u. Elektrizitäts AG) beteiligt und war unter den drei Gewinnern einer Klassenreise nach Linz zum Ars Elektronica Center (AEC). (1997)

4. Chemiewettbewerb der Hauptschulen" 
Seit November 1996 nehmen wir an einem Chemiewettbewerb für Hauptschulen und Polytechnische Lehrgänge teil. Wir wählten das Thema "Naturnahe Methoden der Kosmetik und des Haarefärbens".
Berufspraktische Tage der 4. Klassen  
Vom 27. - 30. November 1996 konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen an berufspraktischen Tagen teilnehmen. Dabei lernten sie ihre Wunschberufe zum ersten Mal in der Praxis kennen
COMENIUS
Im November 1996 begann im Rahmen des EU-Programmes ein gemeinsames Projekt mit Schulen aus Italien, Dänemark und Schweden zum Thema "Unsere Kulturen - ein Vergleich".

Zurück

Letzte Änderung: 04.10.06